PLATTFORM FÜR RECHTE METAPOLITIK

Gegenstrom – Der rechte Blog

Die deutsche Rechte ist heute gespaltener als je zuvor. Während sich der europäische Westen – in der ersten Reihe Deutschland – selbst zerfleischt und das von vielen philosophischen Vordenkern vorhergesagte Zeitalter des Nihilismus immer mehr zur Realität wird, findet man bei der deutschen Rechten keine einheitliche Strategie vor, um dem drohenden, fatalistisch wirkenden Untergang des Abendlandes Einhalt zu gebieten.

Dieser Blog, der dem rechten Verlag MetaPol angegliedert ist, will dem Abhilfe verschaffen, indem er sich durch intellektuelle, theoretische und philosophische Auseinandersetzungen mit der Rechten stellt und jeden Angehörigen derselben dazu einlädt, sich an der großen Debatte über Fortgang und Strategie der deutschen Rechten zu beteiligen.

Gegenstrom versteht sich als metapolitische Plattform, die sich mit Theorien, jedoch auch mit dem aktuell-politischen Geschehen beschäftigt und die diversen Strömungen innerhalb der deutschen Rechten zur Interaktion miteinander verleiten soll. Der Name dieses Blogs lässt bereits erahnen, dass die Initiatoren eine Art Bewegung gegen das Establishment mindestens begünstigen wollen. Er soll den informativen, philosophischen aber auch weltanschaulichen Strom gegen den Mainstream darstellen.

 

Wofür stehen wir?

Für eine respektvolle, kritische und zukunftsorientierte Zusammenarbeit zwischen allen konstruktiven Kräften der Bewegung. Dazu gehören von bürgerlich-konservativen bis zu radikalen Rechten alle, die dem Zeitalter des Nihilismus entgegenstehen. Es geht letztlich um die Verwirklichung einer kulturellen Revolution, die einer geistigen Revolution folgt. Diese wird ausschließlich durch Metapolitik gewährleistet.

 

Wie kann ich etwas dazu beitragen?

Indem Sie uns Artikel, Videos oder sonstige Beiträge zuschicken, um somit Debatten ins Rollen zu bringen, oder auf Beiträge von anderen Autoren reagieren.

Beiträge können hier eingereicht werden.